Diese Bauarbeit wurde im August 2012 am Swimmingpool der Finanzstadt der Banco Santander in Boadilla del Monte durchgeführt, einem der wichtigsten Privat-Finanzkomplexen Spaniens und der Welt.

Der Grund zur Renovierung war die konstante Instandhaltung, die die alte Verkleidung auf der Grundlage von Mosaikfliesen erforderte. Die mit Mosaikfliesen vorgenommenen Swimmingpoolverkleidungen haben den großen Nachteil, dass oftmals nach kurzer Zeit die Keramikteile anfangen sich zu lösen. Und wie bei dieser Gelegenheit, wenn der Swimmingpool nicht besonders tief ist, kann dies zu Schnitten und Verletzungen an den Füßen der Badenden führen, die durch den Swimmingpool laufen.

Membranbeschichtung RENOLIT ALKORPLAN bewaffneten Pools. erneuern Pool

Membranbeschichtung RENOLIT ALKORPLAN bewaffneten Pools. erneuern Pool

Im Falle des Swimmingpools der Finanzstadt war die Tiefe an keinem Punkt größer als 1,50 m, sodass die Schnitte und Verletzungen sehr oft vorkamen, was dazu führte, dass das Becken zur Instandhaltung und um die Teile zu ersetzen, beständig geleert werden musste.

Das Unternehmen CLECE für umfassende Dienstleistungen, dem die Instandhaltung der Anlage zugeschrieben wurde, verstand – nachdem sie wussten, dass das System RENOLIT ALKORPLAN als das endgültige zur Renovierung des Swimmingpools benutzt werden würde – dass dieses System zahlreiche Vorteile bei der Lösung ihrer Probleme bot. Sie gaben die Ausführung dieses Projekts DRESSING POOLS, S.L in Auftrag, aufgrund ihrer weitreichenden Erfahrung bei der Installation der gewebeverstärkten Folie RENOLIT ALKORPLAN.

Kontakt_Bayern

Die Renovierung wurde von DRESSING POOLS, S.L. durchgeführt, einem jungen in Elche ansässigen Unternehmen, das 2005 von Fachleuten mit weitreichender Erfahrung im Schwimmbadsektor und im Imprägnierungsbereich im Allgemeinen gegründet wurde. Sie sind im ganzen Land tätig.

Die Renovierungsarbeiten des Swimmingpools der Finanzstadt der Banco Santander wurde in nur innerhalb 11 Tagen mit der gewebeverstärkten Folie AlkorPlan 3000 Persia Arena durchgeführt, einer Farbe, die stark in Mode ist. In diesem Fall passte sie zu den Tönen der gesamten Anlageninstallation und sorgt beim Wasser für einen wunderschönen smaragdgrünen Ton. Denn das Muster dieser Folie imitiert Keramikfliesen, allerdings mit dem Vorteil gegenüber der Mosaikfliesen, dass der Besitzer niemals Wasserleckprobleme haben wird oder dass sich Teile ablösen werden, wie dies bei den traditionellen Fliesen geschieht.

RENOLIT ALKORPLAN ist eine Verkleidung auf der Grundlage von gewebeverstärkter Folie. Es ist das einzige System, das schriftlich die Dichtheit des Swimmingpools für 10 Jahre garantiert. Außerdem ist es schnell, sauber und leise bei seiner Installation, es benötigt keine großen Bauarbeiten, es kann auf jede Beckenstruktur aufgetragen werden und ist viel kostengünstiger als andere Systeme wie beispielsweise die Mosaikfliesen.