Dieser Design-Swimmingpool in einem Privatheim neben dem Meer ist komplett verkleidet mit der gewebeverstärkten Folie RENOLIT ALKORPLAN2000 Weiß, einer idealen Farbe für Swimmingpools, die sich an Orten mit viel Licht befinden, denn so wird die Farbe des blauen Himmels reflektiert und dem Wasser ein karibischer Ton und ein unglaublicher Glanz verliehen.

Der Swimmingpool wurde vor nur sechs Monaten in Brasilien von einem Unternehmen aus Barcelona errichtet, das spezialisiert ist auf die Installation gewebeverstärkter Folie in Swimmingpools auf der ganzen Welt. Das Unternehmen heißt Ddeagua oder Desarrollos Deportivos del Agua; sie sind Spezialisten bei der Imprägnierung von sowohl öffentlichen als auch privaten Schwimmbecken.

Das Gelände, auf dem der Swimmingpool erbaut wurde, verfügt über ein beträchtliches Gefälle, und der Eigentümer des Hauses wollte unbedingt einen Pool von großen Ausmaßen haben, um seinen Garten zu dekorieren und um darin  schwimmen und den spektakulären Ausblick auf das Meer genießen zu können. Die Auswahl war klar. Die beste Lösung, wenn ein Gefälle existiert, ist der überquellende Swimmingpool oder auch „Infinity Pool“ genannt. Wenn außerdem – wie in diesem Fall – der Ort ganz außergewöhnlich ist, ist die Verbindung aus Swimmingpool, Ausblick und Genuss garantiert. Auf den Fotos kann man die Flexibilität der Folie RENOLIT ALKORPLAN2000 Weiß sehen, die ideal für diese Art von Pools ist, denn sie passt sich perfekt sowohl an Treppen als auch an jede Art von Swimmingpoolform an, so unregelmäßig diese auch sein möge.