Becken mit einer Gesamtlänge über 50 m mit RENOLIT ALKORPLAN TOUCH ausgekleidet

Nicht jeden Tag hört man von einem Becken mit einer Gesamtlänge über 50 m. Es ist uns eine Ehre, dass man sich für unsere RENOLIT ALKORPLAN TOUCH Poolfolie entscheidet, um so ein tolles Projekt auszukleiden.

DELFIN WELLNESS –der Spezialist für Pool und Wellness aus Leoning bekam einen ganz speziellen Auftrag, und zwar von HARGASSNER –umweltfreundliches Heizen mit erneuerbarer Energie. Die Pionierfirma in Themen umweltfreundliche Heiztechnik aus Oberösterreich baute die HARGASSNER ENERGY WORLD: das neue Trainings-Center, ein Kundencenter mit beeindruckender Biomasse-Welt und top-moderne Büroräumlichkeiten.

Auf einer Gesamtfläche von 6.000 m2 und mit einer Investitionssumme von 10 Mio. € sollte die HARGASSNER ENERGY WORLD auch ein Zierbecken haben. Das war aber ein Zierbecken von einer ganz besonderen Art: ca. 2 m Breite, ca. 40 cm Wassertiefe und eine Gesamtlänge von über 50 m!  Die Betreuung für diesen ganz besonderen Antrag übernahm Martin Mittermayr von DELFIN WELLNESS.

Ursprünglich war ein Natursteinbecken geplant, aber nach Abwägung aller Vor- und Nachteile hat man sich nach einer Bemusterung doch für eine Folienauskleidung mit RENOLIT ALKORPLAN TOUCH Prestige entschieden. Vor allem die Vorteile der RENOLIT ALKORPLAN Folienauskleidung bei Frost und Schnee sowie die Granit-Natursteinoptik waren hier entscheidend für die Folienauskleidung mit TOUCH.

Jede Menge an Attraktionen aus Edelstahl wurden verbaut: Lichter, Luftsprudler, usw. Mehr als 30 Einbauteile sind in diesem Becken zu finden, um letztlich auch in der Nacht ein Steinbecken mit Feuer und Flamme zum Leuchten zu bringen.

Das Becken wird das ganze Jahr über auch im Winter mit einer automatische Mess- Regeltechnik betrieben. In der Umgebung finden sich Fußwege und es könnte u.a. auch Streusalz ins Beckenwasser gelangen. Daher hält den Oberösterreichischen Winter die 2 mm starke Poolfolie am besten durch.

Die HARGASSNER ENERGY WORLD ist ein Treffpunkt, wo sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden wohl fühlen sollen, wo Produkte und Ideen mit allen Sinnen erlebt werden können. Wir freuen uns sehr, ein Teil von diesem eindrucksvollen Neubau sein zu dürfen und wünschen Hargassner Heiztechnik in der Zukunft weiterhin alles Gute!