+49 (0)62412680390 (Verlegerauskünfte nur über das Kontaktformular)

RENOLIT Akademie Pool in Worms eröffnet!

Am 12. Oktober 2020 feierten wir die Eröffnung unserer RENOLIT Akademie Pool mit dem ersten Training.

Der Trend zur Pool- und Wellnesslandschaft im eigenen Garten hat in den letzten Jahren stark zugenommen und konnte durch die vorhandenen Folienverleger kaum noch befriedigt werden. 

RENOLIT Akademie Pool

Zudem wissen wir, dass der private Bauherr eine hohe Summe in seinen Pool investiert und unsere Produkte letztlich die „Haut“ bilden, die er jeden Tag sieht und fühlt.

Deshalb ist eine saubere und perfekte Folierung von ausgebildeten Folienverlegern so wichtig für RENOLIT. Aber auch die Weiterbildung von bestehenden Kunden ist sehr wichtig, da wir u.a. mit unserer RENOLIT ALKORPLAN TOUCH Reihe eine innovative Produktlinie im Programm haben.

Wir sprechen grundsätzlich alle Firmen an, die im Poolbau bereits tätig sind oder zukünftig hier Ihr Betätigungsfeld sehen. Es ist uns ein Anliegen vor allem auch Branchenfremde Personen zu motivieren, in diesen interessanten und lukrativen Bereich zu wechseln.

Allein in der für den Poolbau ruhigeren Winterzeit werden wir bis März 2021 bereits 200 Personen am neuen Standort geschult haben.

Die bisher leerstehende ehemalige Pforte in der Weinsheimer Straße 59 wurde zu unserer neue RENOLIT Akademie Pool umgestaltet. Als Highlight steht nun jedem der 10 Kursteilnehmer eine Musterkoje in realistischer Beckenhöhe von 1,50 m und einer Tiefe von 1 m und 2 m Breite zur Verfügung.

Enthalten sind in jeder Koje eine 4 Stufige Treppe und zwei Einbauteile (Einlaufdüse und Scheinwerfer), um auch das wasserdichte Anflanschen entsprechend üben zu können. In einem kleinen Besprechungsraum werden zudem die theoretischen Kenntnisse für den Poolbau vermittelt.

In den Kursen der Stufe 1 vermitteln wir die Grundkenntnisse der Folienverarbeitung, mit der Stufe 2 trainieren wir die Folierung von Treppenstufen, die heute nahezu in jedem Pool vorhanden sind. Zudem bieten wir noch zwei Schulungen für unsere RENOLIT ALKORPLAN TOUCH Reihe an, da gerade alteingesessene Folienleger die Möglichkeit schätzen, diese 2 mm Starke Abdichtungsbahn zuerst im Schulungsraum ausgiebig testen zu können.

Ziel ist es, dass die Teilnehmer flüssig mit dem Schweißgerät umgehen und jede Poolart mit RENOLIT ALKORPLAN abdichten können. Am Standort in Worms soll der Schulungsteilnehmer auch einen positiven Eindruck über das Unternehmen RENOLIT insgesamt bekommen und spüren, dass man sich auf die Produkte verlassen kann. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!